• Ratgeber Forum Jobsuche Welche Arbeitgeber in Niedersachsen suchen 2011

Marion Trüller

M

Neuling (10 P.)
Tag

Ich bin in der Region Niedersachen zurzeit auf der Suche nach einem attraktiven Arbeitgeber. Welcher bietet sich hier an und sucht 2011 verstärkt neue Mitarbeiter im Einkauf?

Gibt es hier Arbeitgeber, die z.B. in 2011 verstärkt Stellenausschreibungen herausgegeben haben oder angekündigt haben, dass sie verstärkt einstellen wollen?

MfG
Marius Bach

Marius Bach

Experte (2130 P.)
Schwer zu beantworten. Da führt leider kaum ein Weg dran vorbei, sich auf die Suche zu machen. Allenfalls für Hannover kann ich Dir einige Arbeitgeber empfehlen:

AWD Holding AG, suchen zurzeit Finanzberater und Mitarbeiter in der Service-Zentrale

Bahlsen GmbH, suchen zurzeit in Hannover Mitarbeiter für Corporate Communications und Forschung & Entwicklung

VSM AG, suchen zurzeit

ISS Instore Solutions Services, suchen zurzeit allerdings nicht gezielt nach neuen Mitarbeitern

Loxxess Hannover GmbH, suchen zurzeit aber eher Project Manager Logistics, Anwendungsetwickler und Mitarbeiter im Business Development

Nichts desto trotz kannst Du bei allen diesen Firmen mal anfragen, ob sie noch einen Job im Einkauf frei haben. Das wird eigentlich überall gebraucht. Ob die Stelle zurzeit gerade frei ist, ist jedoch eine andere Frage. Tut mir leid...
Vocational

V

Experte (110 P.)
Am Bsp. der Landeshauptstadt Hannover:

In Hannover haben verschiedene weltweit bekannte Industriebetriebe ihren Sitz, die sich aus im 19. Jahrhundert entstandenen Traditionsbetrieben entwickelt haben. Bedeutende Industriebetriebe sind unter anderem der Automobilzulieferer Continental AG, die Volkswagen Nutzfahrzeuge, der Fahrzeugsystemhersteller WABCO, der Baumaschinenhersteller Komatsu Hanomag, das Varta-Batteriewerk (heute Johnson Controls) und der Schleifmittelhersteller VSM. Die Lebensmittelindustrie ist auch mit Bahlsen, Harry-Brot und den Brauereien Gilde Brauerei und Herrenhäuser Brauerei vertreten. Die Zementindustrie bei Hannover ist Schwerpunkt der niedersächsischen Produktion für den Baustoff Zement. Das Zentrum der landschaftsprägenden Zementindustrie liegt im Stadtteil Misburg-Süd und den benachbarten Orten, wo es sich bereits Ende des 19. Jahrhunderts bildete.

Früher waren in Hannover bekannte Unternehmen ansässig, wie der Montankonzern Preussag (2002 in TUI umbenannt), der Fahrzeughersteller Hanomag, der Schokoladenhersteller Sprengel (1979 von Stollwerck übernommen, 2001 geschlossen), die Schreibwarenhersteller Pelikan AG und Geha-Werke, die Erdölraffinerie Deurag-Nerag (1986 geschlossen) und die Schallplattenfabrik Deutsche Grammophon Gesellschaft (später Polygram), seit 1990 geschlossen. Die letzte Zentrale des Mineralölunternehmens und Tankstellenbetreibers Gasolin AG befand sich bis 1971 in Hannover.

Börse Hannover

Ernst-August-Galerie
Zu den hannoverschen Dienstleistungsunternehmen gehören eine Reihe von Banken, Finanzdienstleistern und Versicherungen, zum Beispiel Norddeutsche Landesbank Girozentrale (NORD/LB), ING-DiBa, Bankhaus Hallbaum, AWD, VHV, KKH-Allianz, LBS, Hannover Rück, Hannoversche Direktversicherung, Hannoversche Leben, HDI Versicherungen, Talanx. Hinzu kommt der Touristikkonzern TUI (ehemals Preussag AG), sowie die TUI-Töchter TUI Deutschland, 1-2-Fly und Robinson. Die Fluggesellschaft TUIfly ist am Flughafen Hannover-Langenhagen ansässig. Die Stadtwerke Hannover versorgen Hannover und Umgebung mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme. Weitere Energiedienstleistungsunternehmen sind BEB, Gasunie Deutschland, E.ON Energie AG und ExxonMobil. Die New Economy ist beispielsweise durch den Internetreifenhändler Delticom vertreten. Die Börse Hannover entstand bereits 1785.
Lambda

L

Neuling (10 P.)
Wenn man gute Unternehmen sucht, lohnt es sich, auch unter den Marktführern aus dem Mittelstand zu suchen. Das kann man zum Beispiel hier gezielt http://www.yourfirm.de/stellenangebote/. Da gibt es viele Angebote und nach PLZ kann man auch suchen.

antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM